TAUSCHEN IST PUNKROCK !!!

 

 

AP 136 Fuck'it'head C 29 Kassette  5,-

12 x energiegeladener Punkrock mit englischen und deutschen Texten wie z.B. Scheisse gelaufen, Keine Arbeit im Ruhrgebiet, The good the young and stupid, Good night white Pride.....

 

AP 135 MAD - ...und dann sitzt da so 'ne Kruste. C 30 Kassette  3,-

MAD, das ist Mareike Antje Dirksen mit einer Akkustikklampfe, auf der sie ordentlich rumschreddert und dazu deutsche und englische Texte von sich gibt. Mareike kennen eventuell auch einige von euch durch ihr Fanzine "Randgeschichten".
Als Bonus gibt es hier noch Band-Sonx, wo Mareike mitspielt.

 

AP 134 Mururoa Attäck - Scheiss auf den Zeitgeist orangenes Vinyl einseitig bespielt 12"  12,50

Seit 1995 krachen Mururoa Attäck und sind immer noch nicht müde.

Es gibt weiterhin zynische Texte verpackt in HardcorePunk. Eigentlich sollte es eine 10" Platte werden, aber das war nicht bezahlbar. So ist es eine einseitig bespielte 12" Platte geworden und die ungespielte Seite wurde DIY bedruckt, allerdings spiegelverkehrt, damit es beim Abspielen der Platte lesbar ist, da es durch das farbige Vinyl durchscheint und das sieht wirklich kuhl aus 😎

Fazit: geiler deutschsprachiger HardcorePunk, als wäre es eine junge frische Band und dazu in super schicker Aufmachung 🤗

Zusammenarbeit mit mehreren DIY-Labels 👍

 

AP 132 Vier Meter Hustensaft - Influenza C 37 Kassette  5,-  
Diese Band hat sich im ersten Lockdown 2020 gegründet. Die Bandmitglieder kannten sich noch nicht, mit Ausnahme von Bassist Andy und seiner Frau Yvonne, die das Mikro übernommen hat. Die ersten Sonx wurden dann auch übers Internet geschrieben und aufgenommen, bevor sie sich dann irgendwann auch persönlich treffen konnten. Herausgekommen ist Deutschpunk mit rockigen Solos, hier und da mal 'ne Doubelbass und dreckig-rotziger Gesang. Das ganze hier auf besprühter, rosa Kassette.

 

AP 131 Dead Kardashians - The Shit C 36 Kassette  4,-

Neue Punkrockband von alten Hasen aus Osnabrück. Englischsprachig in Richtung Dead Kennedys, Peter & the Test Tube Babies, aber eigenständig. Macht live sicherlich auch viel Freude.

 

AP 130 Überflüssig - Das Phantom der Opfer C 36 Kassette  4,-

Das mittlerweile 10. Album des Funpunk-Duos. Musikalisch und auch textlich vielfältiger und nicht alles ist Fun, aber Spaß macht diese Kassette trotzdem. Mit einem gelungenem Westernhagen Coversong und bei einem Song gibt es Mikro Bogumil (Abstürzende Brieftauben) als Gastsänger.

 

AP 129 Prisoners of war - Wrong Place/Wrong Time 12"  12,-
Debütalbum der Hardcore Band aus Tschechien. 12 schnelle Tracks in Englisch, wütender Gesang, richtig sprudelnder Bass,giftige Gitarre und hämmerndes Schlagzeug knallen durch die Ohrmuscheln. Zusammenarbeit mit mehreren Labels.Texte sind eingefügt.

 

AP 127 Five Ways to Nowhere - Bite hard C 40 Kassette  4,-

Hardrock mit Punkattitüde aus Italien. Fette Gitarrenriffs und Charlottes Reibeisenstimme harmonieren perfekt.
Vielleicht untypisch für ALDI-PUNK, aber ich mache hier halt alles, was mir irgendwie gefällt :-)

 

AP 126 Die Lieben Löwen - Chance oder Gefahr C 42 Kassette  3,50

Deutschpunk mit Sonx übers Kacken und darüber, dass sie keinen Respekt für Polizei und Ordnungsamt haben. Die Dumme (Nazi-) Sau bekommt sein fett weg und Schalke finden die Dortmunder auch doof und generell, wenn irgendetwas zu Komplex (feat. Der Wolf --> Star aus den 90ern) ist, wird lieber mehr Hansa Pils gesoffen. 14x Ruhrpott Punk deluxe :-)

 

AP 125 Geheimratszecken - ... und niemand will's gewesen sein! C 30 Kassette  3,50

Zusammen mit den Geheimratszecken werden die Nazis aus der Stadt verjagt, denn hier gibt es Antifa Deutschpunk aus Bielefeld, der sich nicht gewaschen hat. Recht Abwechslungsreich zwischen alten Boxhamsters und???

 

AP 124 Black Hole Bomb – Speed Boost C 11 Kassette  3,-
Sie kommen aus der Zukunft und spielen nerdy Old School Ramones Style Pop Punk gemischt mit melodischem Fat Wreck Punk mit Mutanten auf Botfarms, die in der langen Pause von Rocker-Legenden gezüchtigt werden.
Oder war einfach nur eine unmenge Bier im Spiel ?

 

AP 123 Volker das Trophe & die Untergäng / Mururoa Attäck - Split LP  8,-

Volker das Trophe und seine Untergäng bieten rockigen Punkrock, der mich (zumindest Live) ein wenig an Dackelblut erinnert, wobei der Sound hier etwas roher zur Sache geht. Die neuen Mururoa Attäck Sonx knallen wieder derbe in die Magengrube um dann langsam die Faust wieder wegzuziehen um erneut zuzuschlagen. Wie quasi immer mit recht zynischen Texten. Inkl. Download.

 

AP 120 E-ALDI - Tennissocken in Sandalen 7"  6,-

4 neue Hits des Elektro Gottes ins Vinyl gekratzt. Es wird gefeiert, aber ganz klar ohne Nazikackbratzen und ohne Machomänner. Persönliche Daten werden beim Einkauf nicht preisgegeben, aber dafür mal über typisch deutsches Verhalten gemeckert und gelacht, aber eventuell erwischt man sich ja auch mal selbst dabei ?!

 

AP 119 Snarg/Loser Youth - Einmal zwei halbe Hahn 7"  6,-

Snarg bieten euch zweimal Nintendohardcorescreamopunk mit deutschen Texten. Loser Youth bringen dreimal deutschsprachigen, energiegeladenen Hardcorepunk. Kommt mit Texten. Schwarzes oder Kaugummirosanes Vinyl.

 

AP 117 Bicahunas - Wovon träumst du ?  C 35 Kassette  3,-

Kassettenversion der Platte. Eigenständiger Deutschpunkrock mit direkten wütenden Texten ohne Plattitüden.

 

AP 116 Das Frivole Burgfräulein - biergarten  C90 Kassette  4,-

Strandpunkhits am laufendem Band. Klar einige Lieder sind schon bekannt, aber hier zum Teil im neuem Gewand inkl. lustiger Einspieler aus Hörspielen oder Filmen. Das ganze im Farbcover (Wendecover, statt Terrorgruppe-Witz auch mit Bad Religion-Witz) und schicker Kassette :-)

 

AP 113 Chaos & Sandale - Kokain-Musik C 27 Kassette  3,-
Frischer abwechslungsreicher Punkrock aus Münster mit Trompete und Ironie.
Kommt im Farbcover mit abgedruckten Texten.

 

AP 102 Club Déjà-Vu - Die Farben der Saison LP + CD  12,-

Deutschpunk ganz anders und deshalb so genial ! Mit den neuen Force-Attack Veranstaltern inner Band :-)
Melodiös und schräge Texte z.B. über Riesenmädchen, den Rhythmusboy oder den Weltuntergang....

 

AP 098 Zoo Harmonics - Business in the Front / Party in the Back C 37 Kassette  2,-
Fröhlicher Partypunk ala NOFX aus Israel. Inklusive dem Überhit "Stemweder OpenAir", ein geiles Festival hier in OWL, wo sie auch mal gespielt haben. Damals noch unter dem Namen Nipel Twist.

 

AP 097 Practical Senses - Songs cycle about the decisive king C 37 Kassette  2,-
Düstere Synthie-Klänge aus der Ukraine. Klingt sehr nach 80er Jahre und zwischendurch kommen noch Post Punk Klänge durch.

 

AP 080 Relative Kälte - Monotonie C 42 Kassette  1,50
Düstere Elektronische Tanzmusik

 

AP 068 ALMO - Melodien aus der Hülbe C 46 Kassette  1,50
Bescht of ALMO
Kinder machen Krach mit Gesang, Furz, Krachgitarre, Klopfteil, Trommeln, Hui Pfeife, Keyboard, Figur ohne Beine....

Heraus kommen dabei Sonx wie z.B. Ich bin blöd, geiler Hund, Pack mich am ALMO, Volumenbalance etc..

Kommt im Farbcover inkl. Sammelposter und ein schicker Button ist auch noch dabei !!!

 

AP 050 Bierschiss - Das B im Kreis C 20 Kassette  1,50
Sampler-Tracks und unveröffentlichtes gibt es hier inne Fresse ! U.a. Geklautes von Schleim Keim, Müllstation, Lokalmatadore und natürlich eigene RotzPunkSonx.

 

AP 040 Acerola - this boy is *acerola* C 20 Kassette  1,-
9 Killer-Punkrock-Sonx irgendwo zwischen Lokalmatadore und alten Killerpilzen.

 

AP 033 Just Fuckin´ Andy - Welterfolge neu sortiert C 100 Kassette  2,-
Live hat Andy ja jetzt seine Junx mit am Start, aber einspielen tat und tut er alles alleine ! Hier gibt es seine drei Demo CD-R´s auf einer Kassette, dass heißt feine Punkmelodien und andere Experimente mit deutschen und englischen Texten.

 

AP 013 billig - Toilettenpartie C 90 Kassette mit Beiheft  1,-
Die Asseln liefern hier ein Konzepztalbum ab, wo es 90 Minuten nur ums Pissen, Kacken und um Toiletten geht. Musikalisch sind sie etwas experimentierfreudiger geworden als zu "Liebe ist..." - Zeiten. Nach Hören dieser Kassette betrachtet man den Klogang total anders als bisher ! Kommt im Hygienebeutel !!!